Musikverein Rohrbach (Saar) e.V.

Willkommen auf den Webseiten des Musikverein Rohrbach!

Vereinschronik und Historie

Der Musikverein Rohrbach wurde 1972 gegründet und ist damit ein recht junger Verein im Vergleich zu traditionsreichen Musikvereinen im Saarüfalz-Kreis. Die Musikgeschichte in Rohrbach beginnt schon Anfang des 20. Jahrhunderts und wurde durch verschiedene Persönlichkeiten und Vorkommnisse geprägt. Am Ende dieser turbulenten Zeit entsteht schließlich der Musikverein Rohrbach. Ein junger, dynamischer, moderner Verein mit vielen Facetten. Die Bereitschaft zur Veränderung und die permanente Weiterentwicklung werden den Musikverein Rohrbach ständig in die Zukunft begleiten. Umso interessanter ist ein Blick in die Vergangenheit, hier zusammengefasst in der Vereinschronik. An dieser Stelle vielen Dank an unserer Musikerin Silke Jung für das Abtippen der Textbeiträge.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben wir unsere Vereinschronik in verschiedene Abschnitte unterteilt: