In der Weihnachtsbäckerei…

Heute haben sich die Musikerinnen und Musiker des Schülerorchesters und Jugendorchesters mal ohne Instrumente getroffen, um für die Nikolausfeier am nächsten Freitag ab 18:00 im Jugendheim Plätzchen zu backen.

Unser Jugendleiter René hat mal wieder alle Register gezogen und im Vorfeld alles Notwendige vorbereitet. Allen fleißigen Händen hat es sehr viel Spass gemacht. Fast schon professionell wurden Spritzgebäck, Ausgestochenes und Schoko-Crispy hergestellt. Während an den beiden Fleischwölfen männliche Muskelkraft gefragt war, haben die Mädels filigranes Geschick beim Ausstechen bewiesen. Dekoriert und glasiert wurde dann schließlich gemeinsam. Ein großer Dank ergeht an René, sowie die "Dirigentinnen" Anja, Christine und Anna, die immer wieder mit ihren helfenden Händen und Expertentips unseren Nachwuchsbäckern zur Seite standen. Das Ergebnis konnte sich schmecken lassen und die Aktion war ein toller, gemeinsamer Erfolg unserer Nachwuchsmusiker. Hier ein paar Bilder aus unserer Weihnachtsbäckerei!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.